• Erfahre Klarheit und Balance statt Ohnmacht oder Angst

Über mich

1963 in Hessen geboren, erlebte ich meine Grundschulzeit im Nordschwarzwald, wo ich nun nach vielen Zwischenstationen mit meinem Mann in meiner Wahlheimat Renchen-Ulm lebe. Meine Ausbildung zur Augenoptikergesellin war ein spontaner Entschluss auf der Suche nach einem Beruf, bei dem ich meine handwerklichen Fähigkeiten nutzen konnte. Die Entwicklung meines weiteren Berufslebens war geprägt vom Thema Auge. Es zeigte sich, dass ich ein Talent habe, Menschen komplexe Zusammenhänge leicht verständlich nahe zu bringen und so arbeitete ich bis Ende 2014 als Klinische Applikationsspezialistin in der Augenchirurgie.

Die klare Sicht für das Wesentliche wollte ich nach 19 Jahren in der klinischen Augenheilkunde in einen persönlichen Kontext bringen.

Seit 2015 arbeite ich selbständig in meiner Praxis. Meine Coaching- und Trainingserfahrungen, die mich gelehrt haben, zuzuhören und die Dinge von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, biete ich Dir für eine wertschätzende und persönliche Unterstützung an.

Das Thema Energie spielt für mich als Ingenieurin und als Coach eine große Rolle. Auch in meinem Privatleben nutze ich die Energie, um sie in meine Malerei mit natürlichen Materialien fließen zu lassen.
Meine Bilder finden Sie auf: www.malerei-michel.com

Sabine Michel Malerei und Coaching

Was ich mitbringe

  • 20 Jahre Training- und Coaching-Erfahrung im beruflichen Kontext

  • PSYCH-K und PSYCH-K for Business Facilitator (Brunhild Hofmann, Darmstadt)

  • PSYCH-K Health & Wellbeing Facilitator (Duccio Locati, PSYCH-K.com)

  • Systemisches Coaching, Tandem Institut Freiburg

  • Diplom Ingenieurin Feinwerktechnik, Medizinischer Apparatebau

  • Geistiges Heilen – Heilen mit den Händen (Sonja Ackermann, Spechbach)

Sabine Michel Coaching mit PSYCH-K

„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“

Eleanor Roosevelt

© 2023 Sabine Michel Coaching