• Es geht leichter, als du denkst

    Ängste lösen, Stress effektiv loslassen mit der Methode PSYCH-K

Das Coaching mit PSYCH-K®

ein erfülltes und glückliches Leben gestalten mit PSYCH-K

Beim Coaching begegnen wir uns auf Augenhöhe. Dabei berate ich Dich nicht zu Deinem Thema, sondern begleite Dich auf Deinem eigenen Lösungsweg. Deswegen sprechen wir auch von Begleitung anstelle von Coaching.

Es gibt keine Problemanalyse, sondern wir beschäftigen uns mit der Frage: „Was willst Du stattdessen?“ Der Prozess entscheidet dabei nicht, woran Du glauben sollst, sondern er hilft Dir das zu glauben, wofür Du dich entscheidest.

In meiner Praxis arbeite ich mit der von R. Williams entwickelten Methode PSYCH-K. Sie ist sanft, klar und nachhaltig. Die damit verbundenen Prozesse unterstützen Dich dabei, unterbewusste Programmierungen, die Dir schaden, Schmerzen zufügen oder dein Leben einschränken, zu identifizieren und zu verändern.

Das Coaching ermöglicht Dir:

  • ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu gestalten

  • Stress, Druck und Überforderung zu reduzieren und aufzulösen

  • mit Klarheit und Sicherheit Entscheidungen zu treffen

  • gelingende und wertschätzende Beziehungen zu führen

  • eine Ausrichtung auf Gesundheit und Aktivierung der Selbstheilungskräfte

  • Lösen von Ängsten und Traumata

Das Besondere an PSYCH-K®

Um Veränderung zu bewirken, werden von Dir formulierte hilfreiche Überzeugungen in Deinem Unterbewusstsein abgelegt. Das ermöglicht eine erleichterte bewusste Umsetzung mit konkreten Handlungsschritten.

Für eine klare Kommunikation mit dem Unterbewusstsein nutzen wir das Biofeedback des Körpers. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests wird gewährleistet, dass alles, was während des Prozesses geschieht, Deinem höchsten Interesse dient, sicher und angemessen ist.

PSYCH-K vereint wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Neuro- und Quantenwissenschaft mit den grundlegenden Prinzipien der Integration von Körper, Geist und Seele.

Was ist PSYCH-K? Methode nach Robert Williams

„Wer weiterhin das tut, was er immer getan hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn er weiterhin das bekommt, was er schon immer bekommen hat.“

Robert M. Williams

Häufige Fragen zum Coaching

Üblicherweise dauert eine Sitzung 1- 1,5 Stunden. In den ersten 5-10 Minuten sprechen wir über Dein Anliegen (über das was Dich beschäftigt). Die Frage: „Was möchtest Du stattdessen fühlen/erleben?“ führt uns unmittelbar in den Veränderungsprozess. Um die Zeit des Coachings bestmöglich zu nutzen, ist es sinnvoll, dass Du Dein Thema in wenigen Sätzen benennen kannst und was ein gutes Ergebnis für Dich wäre.

Je nach Themenumfang ist mehr als eine Sitzung notwendig. Ein konkreter Handlungsimpuls sorgt für klare Ausrichtung. Falls Fragen nach der Coaching-Sitzung auftauchen, bin ich als Ansprechpartnerin für Dich da.

Ein Coaching ist eine Investition in sich selbst und die eigene Entwicklung.

Für Privatpersonen beträgt der Ausgleich für das Coaching 100 € inkl. gesetzl. MwSt. Die Dauer ist auf 1 Stunde ausgerichtet. Sollte das Coaching (auf Wunsch oder dem Thema angemessen) länger als 1 Stunde dauern, beträgt der Ausgleich 25 € je 15 Minuten. Über die Verlängerung der Sitzung besteht Transparenz.

Für Organisationen gelten unterschiedliche Preismodelle, über die wir uns individuell abstimmen, je nach Umfang und Organisationsform.
Bewertet wird ob Sie Gründer, Solo-Selbstständiger oder Kleinunternehmer sind, eine NPO, ein Verband, ein Verein, eine Agentur, Praxis oder ein mittelständisches Unternehmen.
Passgenaue und faire Preismodelle lassen uns gut zusammenarbeiten.

Wenn Du aus der Region bist empfehle ich ein persönliches Einzelcoaching in meinen Räumen in 77871 Renchen-Ulm.

Doch Entfernung ist kein Hindernis:
Dank des Stellvertreter-Prozesses ist es möglich, dass wir uns via Skype/Zoom oder telefonisch zum Coaching verabreden.

Business-Coaching: Das Einzelcoaching kann in Ihrem Unternehmen stattfinden. Ein ruhiger, blickgeschützter Raum mit Tageslicht ist dafür optimal. Alternativ kann das Coaching in meinen Räumen in Renchen-Ulm erfolgen oder via Skype/Teams/Zoom.

Coachingtermine sind üblicherweise innerhalb von ca. 3 Wochen möglich. Mein Buchungskalender gibt Transparenz über alle freien Termine.

In sehr dringenden/akuten Fällen oder einem Notfall (Trennung, Unfall, unerwarteter Kündigung, Verlust, …), schicke mir gerne eine E-Mail oder ruf mich an. Wir finden dann auch kurzfristig eine Möglichkeit für Dich.

Ich weise darauf hin, dass die PSYCH-K® Sitzungen keine Heilkunde darstellen und kein Ersatz für medizinische und/oder psychotherapeutische Behandlungen sind. Die PSYCH-K® Prozesse sind darauf beschränkt, Glaubenssätze zu verändern und stellen eine gute Ergänzung zu anderen Therapien dar.

Tipp:

Sehenswert ist der Film: „Biology of Belief – Der Geist ist stärker als die Gene“ von Dr. Bruce Lipton. Der amerikanische Stammzellenforscher belegt darin die Kraft des Unterbewusstseins wissenschaftlich und neurobiologisch. Er beschreibt PSYCH-K® als eine von wenigen Methoden, um limitierende Lebensprogramme zu verändern.

© 2023 Sabine Michel Coaching